Baujahr: 1981 Das erste "richtige" Motorrad... ... und die erste XJ550, die im Kreis Euskirchen nach ihrer Markteinführung ausgeliefert wurde. Die Kaufentscheidung fiel ein halbes Jahr vor Markteinführung auf Grund des Verkaufsprospekts. |
![]() Motorbauart: 4-Zyl.-4-Takt Reihe Hubraum: 528 ccm Leistung: 37 kW / 50 PS bei 9000/min Drehmoment: 41,9 Nm bei 7500/min Getriebe: 6-Gang Höchstgeschwindigkeit: 182 km/h Gewicht (vollgetankt): 202 kg Tankinhalt: 16 l Bereifung vorne: 3.00 H 19 Bereifung hinten: 110/90 H 18 Bremse vorn: Doppelscheibe, 267 mm Bremse hinten: Trommel, 180 mm |
![]() Im Laufe der Zeit hat sie sich immer wieder verändert, wie hier in blau und weiß mit Marzocchi-Stoßdämpfern, Stummellenker, 4-1-Anlage, Höckersitzbank und ES-Vollverkleidung. Zugegeben, das Bild ist eine Photomontage, die Verkleidung war auf keinem Photo zu finden, auf dem auch die XJ vollständig zu sehen war. |
![]() In diesem Entwicklungsstadium (na ja fast) sind wir gemeinsam zum ersten Mal auf große Tour gegangen (nach Fehmarn, vollgepackt wie ein LKW). Auf dieser Tour hatte sie allerdings nicht wie auf diesem Bild einen M-Lenker, sondern den Originallenker montiert. |
![]() Irgendwann zwischendurch war sie auch einmal ganz schwarz (ohne Photo) Kurz vor dem Verkauf präsentierte sie sich dann plötzlich im “Honda-Design”. Auch die Verkleidung war passend dazu lackiert (leider wieder einmal ohne Photo). |